Mutfindung

 Dein Mut ist in DIR!  –  Wie finde ich MEINEN Mut?  –  Mut ist TRAINIERBAR.

Wer bin ich im Unternehmen? Welchen Stellenwert nehme ich ein? Bin ich ein angesehenes Team-Mitglied? Überzeuge ich als Führungskraft? Verstehe ich meine MitarbeiterInnen?
Was trage ich zum Team-Spirit bei? Kann ich die Unternehmenskultur mittragen? Sind wir ein gutes Team?

Es bedarf einiges an Mut, diese Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu erhalten. Ich unterstütze gerne beim Finden und Trainieren Deines Mutes!

Mutfindung

 Dein Mut ist in DIR!
 Wie finde ich MEINEN Mut?
 Mut ist TRAINIERBAR.

Die Menschen in unserem Umfeld werden immer aggressiver. Sei es beim Autofahren, im Supermarkt oder in den sozialen Medien. Wie gehe ich damit um? Wie viel Mut, wie viel Held steckt in uns? Wie sollen wir agieren / reagieren? Was trau ich mir zu? Wo bleibt die Zivilcourage bei mir, bei anderen? Was mache ich wenn mich ein Kunde beschimpft, beleidigt oder sogar anspuckt? Welche Rechte habe ich? Welche Pflichten? Was bedeutet Mut in solchen Situationen? Ich zeige in Workshops auf, wie De-Eskalation funktionieren kann. Wie durch einige wenige Maßnahmen, vor allem aber durch Wissen um die Hintergründe, ein neues Sicherheitsgefühl entsteht.